Entwicklung & Produktion

Die Idee...

entstammt ursprünglich aus einem einfachen Problem. Ein Problem, das wir mit herkömmlichen Slim Wallets einfach nicht lösen konnten. Kein einziges Slim Wallet hat uns eine vernünftige Möglichkeit geboten, Münzgeld zu verstauen.

Manche Slim Wallet-Hersteller lösen das durch einen kleinen Münzsack mit Reißverschluss. Sobald hier aber mal ein paar Münzen drin sind, wird der Münzsack so dick, dass man das Slim Wallet kaum noch in die Hosentasche bekommt...und slim ist dieser Geldbeutel dann erst recht nicht mehr.

Andere verbauen einfach gar kein Münzfach und erwarten von ihren Kunden, einen Schritt zurückzugehen und die Münzen in der Hosentasche zu transportieren.

Also haben wir uns überlegt, wie es anders laufen kann und damit begonnen, erste Entwürfe des SWALLET Slim Wallet zu designen.

Nach fast 2 Jahren technischer Entwicklung können wir nun stolz unsere Produktlinie präsentieren.  

Eigenproduktion in München

Alle SWALLET Produkte werden von uns in Eigenhand produziert, zusammengebaut, verpackt und versendet. Und das im Herzen der Münchner Altstadt. Die Einzelteile unserer Produkte kommen aus 3D Druckern, es dauert 3 Stunden, bis ein SWALLET gedruckt ist.

Wir haben uns mit Absicht für das 3D-Druck-Verfahren zur Herstellung entschieden:

  1. Als Material kann PLA, eine biologisch abbaubare Kunststoff-Alternative verwendet werden (siehe dazu mehr unten)
  2. Die Magnete werden direkt in das Material reingedruckt und sind anschließend absolut unsichtbar
  3. Durch eigene Produktion können wir unsere Produkte so günstig wie möglich anbieten und müssen nicht auf Dritthersteller zurückgreifen

Qualität ist unsere absolute Priorität. Wir testen jedes einzelne Produkt auf Funktion und Aussehen, bevor wir es versenden.
Kleine Unebenheiten oder Luftblasen im Material können durch das 3D-Druck verfahren leider nie ganz verhindert werden.
 
Solltest Du dennoch einmal nicht zufrieden sein, schreibe uns gerne eine Mail:
swallet_devices@gmx.de
Außerdem besteht selbstverständlich ein 14 tägiges Rückgaberecht.

PLA als "Bio-Kunststoff", hergestellt aus natürlichen Rohstoffen

Als Material für alle unsere SWALLET-Produkte benutzen wir matt-schwarzes "PLA", das ist die Kurzform für Polyactic Acid, zu Deutsch Polymilchsäure.

PLA wird aus Maisstärke oder Zuckerrohr unter Zugabe von Milchsäure synthetisiert und gilt daher als "Bio-Kunststoff".

Das fertige PLA ist dann sogar auch biologisch abbaubar und kompostierbar, wobei dies jedoch nur in industriellen Kompostieranlagen korrekt und vollständig durchgeführt werden kann. Wenn du mehr Informationen zu unserem Material möchtest, dann besuche gerne folgende Quelle:
https://www.plastikalternative.de/was-ist-pla/